Helmut Stalz

FW Kreisverband besetzt Kreiswahlbezirke sowie Reserveliste und will Fraktionsstatus bei der Kreistagswahl

Die Vertreterversammlung der Freien Wählergemeinschaften (BG Bönen, FWG Fröndenberg, BBH Holzwickede, FW Kamen, FW Lünen, WfS Schwerte, FW Unna , UWW Werne) des Kreisverbandes Unna hat am Samstag, den 23.05.2020, in der ehemaligen Gaststätte Middendorf in Bönen ihre Kandidaten/innen für die 30 Kreiswahlbezirke und die Reserveliste aufgestellt. Die Vertreterversammlung dauerte knapp zwei Stunden und wurde unter Maskenschutz durchgeführt. Die ersten sechs Plätze der Reserveliste: Platz 1. Helmut Stalz (FW Kamen), Platz 2. Thomas Cieszynski (BgB Bönen), Platz 3. Stephanie Brückner (FWG Fröndenberg), Platz 4. Jörg Düllmann (BBL Holzwickede), Platz 5. Kay Hirschhäuser (UWW Werne), Platz 6. Andreas Czichowski (Wfs Schwerte).

Die Veranstaltung fand erstmals wegen der Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus nicht öffentlich statt. Über die Besetzung der Kreiswahlbezirke und der Reserveliste wurde einstimmig gemeinsam (Blockverfahren) abgestimmt.

„Dafür, dass wir kurzfristig noch Umbesetzungen hinnehmen mussten, haben wir die Wahlen doch recht zügig durchführen können“, so der gewählte Versammlungsleiter Marvin Büscher.

Ergänzend dazu der Kreisverbandsvorsitzende Helmut Stalz: „Mit dieser personellen Aufstellung wollen wir natürlich unser Hauptziel - Fraktionsstatus im Kreistag zu bekommen - erreichen. Im Wahlkampf werden wir auf flächendeckende Plakatierung verzichten und erstmalig den Schwerpunkt in Coronazeiten auf Internetwerbung über soziale Medien ausrichten. Unser Wahlprogramm wird im nächsten Monat veröffentlicht.“